Sponsoren


NEWS VON SENIORENOBMÄNERSITZUNG!

28.03.2019

Anlässlich der Senioren-Obmänner-Tagung wurde wie folgt berichtet (Ende März 2019):

1. Der FVRZ plant die Einführung einer 9er-Liga für 40+. Eine Alternative wäre 7+, analog der 50+.

2. Die 40+ Liga wird auf zwei Klassen reduziert.

3. Unter Obmänner: Der FCRJ 30+ hat per sofort seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. Die verbliebenen paar Spieler sollen angeblich bei Eschi oder Schmerikon oder sonst einem Verein in der Region untergekommen sein. Auf meine Frage, wieso man uns nicht kontaktierte, erhielten wir keine konkrete Antwort. Einer der besten Seniorenvereine der letzten Jahre in der Schweiz sagt dem Breitenfussball ab 30 ade, wenn auch nur in Raten zunächst.

4. Diskutiert wurde auch das Fussballspiel ohne Grätschen, welches aber nur wenig Zustimmung fand.

5. Ferner wird in Betracht gezogen, auch Wochenpartien frühestens abends auf 20 Uhr anzusetzen.

 

 

zurück