Sponsoren


Wagen 50+ siegt in Neuhausen bei Schaffhausen!

07.04.2018

 Meisterschaft FVRZ, Senioren 50+/7er, Meistergruppe, Saison 2017/18, 1. Runde 

FC Neuhausen  - FC Wagen 0:2 (0:2)

Wagen gelingt Auftakt in die Finalrunde!

Mit einem diskussionslosen 2:0 Auswärtssieg gelingt unseren 50+ der Auftakt in die finale Meisterrunde der Saison 2018/19. Der Sieg Wagens stand dank zwei früheren Toren nie in Gefahr.

 Wagen war die Müdigkeit aus dem Cupspiel gegen den FCZ, je länger der Match dauerte, allerdings anzumerken. Neuhausen entschied sich zudem, auf dem grossen Terrain (16er zu 16er) zu spielen, und dies auf tiefem Grund. Die Spielfeldgrösse ist übrigens ausserhalb der Richtliinen des Verbandes und wurde nach dem Spiel vonseiten des Verbandes auch kritisiert, und der Verein zur Korrektur aufgefordert.

Beide Tore zu Beginn dieser sehr fairen Partie von Besim Hoxhaj bereitete Anton Helbling vor. Danach hatte Wagen  in regelmässigen Abständen Chancen, das Skore weiter zu erhöhen, vergab diese aber immer wieder teils kläglich.

Neuhausen dagegen stand, selbst nach dem frühen Rückstand, tief in der eigenen Hälfte und konzentrierte sich ausschliesslich aufs Kontern und stand dabei ein oder zwei Male auch nahe an einem Treffer.

Nächsten Freitag geht es mit dem Spiel gegen den FC Wädenswil weiter, welches sein Auftaktspiel gegen Greifensee hoch gewann.

Aufstellung FC Wagen: André Zehnder; Beat Gügler, Urs Bailer, Rolf Kessler; Anton Helbling, Vito Peduto (34 René Meier); Besim Hoxhaj.

Tore: 11. Besim Hoxhaj 0:1; 15. Besim Hoxhaj 0:2

Bemerkungen: Wagen ohne Felix Zuppiger (verletzt), Hans Diethelm, Gion Beer, Agim Isufi und Thomas Maurer (beide Beruf).

 

zurück