Sponsoren


FC Wagen 50+/7er mit Aufgebot für Schweizer Senioren-Cupfinal!

03.05.2018

Die 50+/7er Mannschaft des FC Wagen hat diese Woche eine Einladung zu einem Demonstrations-Spiel anlässlich des Cupfinal-Tages um die Schweizer Meister im Seniorenfussball erhalten.

 Die Partie findet am 26. Mai 2018 um 11 Uhr in Willisau (Kanton Luzern) vorgängig der beiden Finals 30+ (mit voraussichtlich u.a. Alex Frei, Benjamin Huggel und Marco Streller) und 40+ statt.

Bis anhin wurden lediglich die Schweizer Meistertitel der 30+ und 40+ Ligen erkoren. Dieser Match vom 26. Mai soll nun Aufschluss geben, ob inskünftig auch ein solcher der über 50-jährigen ausgespielt wird.

Gegner des FC Wagen wird voraussichtlich eine Innerschweizer Spielgemeinschaft um den FC Willisau sein. 50+/7er werden noch nicht in allen Teilverbänden ausgespielt, dagegen aber im Innerschweizer Fussballverband. So zählt z.B. auch der OFV, ein eigentlich grosser Verband, nur eine handvoll Teams über 50+.  

Für den FC Wagen ist diese Nomination eine grosse Ehre und ist, neben den total fünf Cup- und Meistertitel seit 2014, auch auf die guten Kontakte zum FVRZ zurückzuführen. Der FVRZ ist bei den über 50-jährigen der mit Abstand grösste Teilverband. Er deckt in etwa rund einen Drittel aller Teams über 50 ab. Gegner von Wagen über 50 kommen aus den Kantonen Zug, Glarus, Schaffhausen, Schwyz, St. Gallen und Zürich.

Letztlich hat es sich, womöglich bei letzter Gelegenheit, der FC Wagen aber primär selber verdient, an diesem jährlich wichtigsten Tag des Schweizer Seniorenfussballs teilzunehmen.

 

 

 

zurück