Loading...

News


CORONVA-VIRUS UND DIE FOLGEN FÜR DEN FC WAGEN

Geschrieben von Wagen1 am 13.03.20 um 23:14 Uhr

Der Trainings- und Spielbetrieb des FC Wagen für alle Teams ist per sofort gestrichen. Das heisst, es finden auch keine offiziellen Trainings mehr statt. Die Stadt Rapperswil-Jona hat alle seine Sportanlagen bis auf weiteres gesperrt. Das gilt für alle Sportvereine, v.a. aber in unserem Fall für den FCRJ und den FC Wagen im Bereich Fussball und somit die Anlagen im Lido, Grünfeld sowie in Wagen.

Der Ostschweizer Fussballverband hat den Spielbetrieb bis und mit Ostermontag, den 13. April 2020, eingestellt. Auf der Homepage des Fussballverband Zürich haben wir bisher noch kein definitives Datum der Mindestdauer der Sperre finden können. Es steht einzig, dass die Schiedsrichter informiert werden, dass alle Spiele bis 22. März zu annullieren sind. Es ist allerdings von einem ähnlichen Zeitrahmen wie im OFV auszugehen, heisst, keine Spiele vor Mitte April.

Ergo werden die ersten Partien der Rückrunde der Saison 2019/20 aller unserer Teams sicher verschoben. Alles weitere bleibt offen.

Trainingslager Wagen 1: Das Trainingslager der ersten Mannschaft des FC Wagen wird ebenso nicht stattfinden. Details an die Direktbetroffenen folgen von den beiden Trainer direkt an die Spieler.

Zusammenarbeit FC Eschenbach: Der FC Eschenbach hat seine Trainer ebenso mittlerweile angeschrieben, dass sowohl Trainings- wie auch Spielbetrieb ebenso per sofort eingestellt werden. Es gilt somit Gleiches wie für unseren Fussball-Club.

Weitere Anlässe: Das Trainingslager der Senioren über 50 wurde bereits Mitte der abgelaufenen Woche gestrichen. Für nächsten März 2021 planen wir aber, dieses wieder durchzuführen und es gleichzeitig als Ehrenmitglieder-Ausflug auszuschreiben.

Das OK des Ausfluges ’40 Jahre FC Wagen’ hat entschieden, diesen Anlass frühzeitig zu verschieben. Er wäre für anfangs Juli dieses Jahres geplant gewesen.

Schliesslich steht auch das Verbandsschwingfest in Wagen, geplant in der zweiten April-Hälfte, auf der Kippe. Auch hier folgt mehr demnächst.

Auswirkungen für den FC Wagen: Da ein Szenario ohne Fussballspiele bis zu den Sommerferien nicht mehr auszuschliessen ist, werden wir uns im Vorstand diesbezüglich unsere Gedanken zu machen haben. Wir sehen aber kurz- wie bis mittelfristig keine Existenzgefahr für unseren Verein, insbesondere auch finanziell nicht.

Euer Vorstand FC Wagen, up-dated 16. März 2020, 10.45 Uhr

 

2443 Views

« UP-DATE CORONA VIRUS FC WAGEN » Zurück zur Übersicht « Keine Base-Bälle mehr im Lido! »


Mannschaften


aktuelle Spiele / Resultate


Verein


WagArena

unser Stadion

Vorstand

unser Vorstand

Trainer

unsere Trainer

Schiri

unsere Schiris

Geschichte

unsere Story

Vereinsagenda

unsere Agenda

Passiv 27

unsere 27er

Sponsoren



weitere Sponsoren

Sende uns eine Nachricht...


Deine Nachticht wurde übermittelt!