Sponsoren


Matchbericht vom 13.05.2018

FC Wagen 1 - FC Tobel-Affeltrangen 1  0 : 3 (0 : 2)

Sonntag, 13. Mai 2018, 17:00, Wagen, 70 Zuschauer 

Der FC Wagen verliert das Spiel gegen Tobel-Affeltrangen und bleibt somit mitten im Abstiegskampf 

Am Sonntag kam es zum Spiel zwischen dem FC Wagen und dem FC Tobel-Affeltrangen. Die Gäste hatten vor dem Spiel lediglich einen Punkt Vorsprung auf die Wagner, welche mit einem Sieg an den Gästen vorbeiziehen könnten. Es ging also um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Beide Mannschaften versuchten von Beginn an kompakt stehen. Entsprechend hatten beide Mannschaften etwas Platz für den Spielaufbau. Dies lag den Wagner etwas besser, welche in den ersten 20. Minuten leichte Vorteile hatten. Gegen die grosse Defensive der Gegner aus Tobel-Affeltrangen gab es aber bis dahin keine Grosschancen. Entsprechend gelang der erste Treffer nach einer Standardsituation als die Wagner den Eckball vermeintlich klären konnten. Der Ball kam aber mit einer schönen Direktabnahme gleich zurück und fand den Weg ins Netz. Danach bekundeten die Wagner etwas mehr Mühe und konnten sich teils nicht mehr wirklich befreien. Das Heimteam versuchte so mit dem 0:1 in die Pause zu gehen, bis es allerdings in der 41. Minute zum 0:2 kam. 

In der zweiten Halbzeit mussten die Wagner etwas mehr fürs Spiel machen und entsprechend den Gegner höher angreifen. Der FC Tobel-Affeltrangen stand weiter kompakt und versuchten Konter zu fahren. So lief das Spiel ca. 15. Minuten vor sich her, bis das spielentscheidende 0:3 fiel nach einer Flanke, welche von einem Wagner ins eigene Tor abgelenkt wurde. Die Gäste versuchten danach das Ergebnis zu verwalten, während die Wagner weiter anrannten und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Man konnten allerdings keine wirklichen Grosschancen herausspielen, da meist der letzte Pass misslang. Dies zog sich so bis zum Schluss durch und entsprechend endete das Spiel mit 0:3. Der FC Wagen befindet sich so weiter im Abstiegskampf mit 2 Punkten Vorsprung auf den FC Bütschwil. 

Das nächste Spiel findet in Henau, am 19.05.18, statt. 

Der Gegner ist der FC Henau und gespielt wird um 17:00. 

Aufstellung: G. Tsonang; K. Hegner (79. N. Reithebuch), M. Keel, M. Ott (70. C. Rüesch), M. Havrilla; Chi Cuong Nguyen, A. Hegner (46. Chi Nhan Nguyen), Y. Schneider, M. Morais (70. S. Gross); D. Marty (58. D. Buduri), A. Palumbo (78. D. Marty). 

 

Tore: 24. Min: 0:1, 41. Min: 0:2, 58. Min: 0:3. 

Bemerkungen: Gelbe Karte gegen M. Morais, C. Rüesch, M. Havrilla.

 

zurück